Dow Jones, Nasdaq, S&P 500: US-Börsen steigen dank milderer Töne im Zollstreit

Freitag, 24.05.2019

Versöhnlichere Signale von US-Präsident Donald Trump im Zollstreit haben die US-Börsen zum Wochenausklang gestützt. Boing-Titel sind im Aufwind.

Riedls Dax-Radar: Fünf Risiken – und fünf Chancen für die Börsen

Freitag, 24.05.2019

Es wird eng für den Dax, doch verloren ist der Kampf um den großen Trend an den Börsen noch nicht. Die Entscheidung darüber steht kurz bevor. Welche...

Aktien, Anleihen, Fonds: Die Anlagetipps der Woche

Freitag, 24.05.2019

Rentokil Initial ist ein Saubermann-Investment, LafargeHolcim mauert für die Wende und die Netflix-Anleihe ist vor allem was für Thrillerfans....

Höhere Dividende: Rheinmetall lädt zur Hauptversammlung 2019

Freitag, 24.05.2019

Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall lädt seine Aktionäre am 28. Mai zur ordentlichen Hauptversammlung 2019 ein. Anleger könnten sich für das...

Euro/Dollar: Euro setzt Stabilisierungskurs fort

Freitag, 24.05.2019

Der Euro ist am Donnerstag auf den tiefsten Stand seit Mai 2017 gefallen. Am Abend stabilsierte er sich wieder – was sich am Freitagmorgen fortsetzte.

Öl: Ölpreise legen nach hohen Vortagesverlusten etwas zu

Freitag, 24.05.2019

Nach einem starken Einbruch der Ölpreise geht es am Freitagmorgen wieder bergauf. Besonders die politische Lage setzt den Preisen aktuell zu.

Handelsministerium: USA erwägen wegen Währungsmanipulation zusätzliche Abgaben auf Importe

Freitag, 24.05.2019

Die USA werfen China vor, den Yuan zum Dollar künstlich niedrig zu halten. US-Handelsministerium denkt deshalb über zusätzliche Abgaben nach.

Artikel 1 bis 7 von insgesamt 22406