Unsere Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur

Wir stellen den Menschen in den Mittelpunkt – Mandanten und Mitarbeitende. Das macht uns aus und genau danach arbeiten wir. Wir haben einen hohen fachlichen Anspruch an uns selbst und erarbeiten partnerschaftlich mit unseren Mandanten umsetzbare und dauerhafte Lösungen. Dabei richten wir unser Augenmerk auf Automatisierung, neueste Technologien und optimierte Prozesse.

Wertschätzung und Vertrauen für erfolgreiche Zusammenarbeit

Wir verstehen uns als Partner. Das bedeutet, dass wir unsere Mandanten immer als Mensch sehen, ihnen zuhören und zeigen, dass wir verstanden haben. Nur so können wir sie auf ihren individuellen Wegen begleiten. Dabei betonen wir unseren empathischen, wertschätzenden und partnerschaftlichen Umgang miteinander, sowohl in Bezug auf unsere Mandanten als auch innerhalb des Teams. Wir schätzen die Vielfalt der Belegschaft und setzen die Vorteile daraus zielgerichtet ein, um die Höchstleistung für uns als Team und unsere Mandanten zu erreichen.

Kompetenz und Spaß für beste Ergebnisse

Wir geben unser Bestes, um unsere Mandanten optimal zu beraten und streben bei allem, was wir tun, nach hervorragender Arbeit. Unserer Überzeugung nach ist fachliche Exzellenz ein Schlüssel zum Erfolg, um den wachsenden Bedürfnissen der Mandanten gerecht zu werden. Dabei verlieren wir nie den Spaß daran, uns stetig fachlich weiterzubilden und neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen.

Digitale Tools und offenes Mindset für agile Prozesse

Wir gehen mit der Zeit und geben uns nicht mit dem Status Quo zufrieden. Wir sind neugierig und offen für innovative Lösungen und optimierte Prozesse. Digitalisierung spielt in unserem agilen Arbeitsalltag eine entscheidende Rolle. Wir betreuen digital und international ausgerichtete Mandanten und arbeiten mit modernen Tools und bester technischer Ausstattung.

„Für uns ist Vertrauen der Schlüssel zum Erfolg in einer sich stetig wandelnden Welt. Mit der Sicherheit, dass wir einander vertrauen und uns vertraut wird, werden wir gemeinsam jeden Tag besser und lösen fokussiert herausfordernde Probleme.“

1 / 1

Unsere BERGZWEI Teamkultur

Bei uns steht das Team im Fokus. Immer. Wir befähigen jedes Teammitglied seine Talente einzubringen und mit Engagement exzellente Arbeit für unsere Mandanten zu leisten. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung in der Begegnung mit Menschen sind grundlegende Werte für uns. Dabei soll jeder persönlich wachsen und mit Humor den Arbeitsalltag bestreiten können.

Mit Vertrauen zu mehr Stärke

Der Kern unserer Wertebasis ist Vertrauen. Wir geben uns einen Vertrauensvorschuss und haben den Mut, auch Unangenehmes anzusprechen. Im Arbeitsalltag zeigt sich diese Einstellung durch die frühe Übertragung verantwortungsvoller Aufgaben. Außerdem gibt Vertrauen uns die Sicherheit, offen mit Fehlern umzugehen.

Wir leben Offenheit

Wir leben Respekt und Wertschätzung, indem wir immer höflich und freundlich miteinander umgehen. Sind wir einmal nicht einer Meinung, hinterfragen wir unseren Standpunkt und bleiben offen und vorbehaltlos für andere Ansichten. Dabei ist es uns gleichzeitig wichtig, ehrliches Feedback in Form von Lob, Kritik und Tipps zu geben.

Zusammenhalt im Team

Manchmal werden fachspezifische Themen zur Herausforderung, der Workload ist ungeplant zu hoch oder die Einarbeitungsphase überfordert. Dann ist es selbstverständlich, sich im Team zu helfen und zu unterstützen. Es ist gut, Unterstützung proaktiv einzufordern, wir haben aber auch Verständnis, wenn jemand nicht sofort weiterhelfen kann.